Montag, 3. September 2007

Bittere Niederlage gegen Benrath-Hassels

Benrath Hassels - TVG 3:2

Es gibt Tage, da will man keinen Spielbericht schreiben. Heute ist so einer. Trotzdem soll die bittere, am Ende aber wohl verdiente Niederlage gegen den SV "Mutantenland" Benrath Hassels hier kurz dokumentiert werden.

Wieder einmal gelang es den Grafenbergern nicht, in der ersten Halbzeit mit Biss und Druck in ein Spiel zu gehen. Auf ungewohntem Aschegeläuf liess sich der TVG vom technisch sicher nicht überlegendem, dafür aber von Anfang an aufopferungsvoll kämpfenden Gegner in die Defensive drängen. Durch Verletzung und Abwesenheit ergab sich für Coach Flottmann wieder die Notwendigkeit, auf mehreren Postionen umzustellen, die Unsicherheit und fast ängstliche Zurückhaltung in den ersten 45 Minuten erklärt sich dadurch allerdings nicht. Der erste wirklich gefährliche Angriff der Hasselerelelrlerr...der Benrather führte dann auch gleich zur Führung: schnell konternd wurde das Mittelfeld überbrückt, ein Stellungsfehler in der TVG-Abwehr begünstigte das 1:0.
Dem Kampf aufzunehmen hatten sich die Männer in Weiß für die 2. Halbzeit vorgenommen. Heraus kamen in schneller Folge das 2:0 und 3:0 für Benrath, bei dem Teile der Hintermannschaft des TVG eher wie Zuschauer beim Jojo-Spielen wirkten, als wie Fussballer.
Immerhin: MORAL wird in Grafenber noch immer groß geschrieben. Leider zu spät war so etwas wie Kampfgeist zu spüren, durch Tore von Andreas Hellfritzsch und Daniel Müller wurde auf 3:2 verkürzt. Am Ende fehlte den Männern von Trainer Flottmann dann allerdings die Zeit, die man in der Anfangsphase des Spiels verschenkt hatte.

Fazit: Der Wind in der Kreisliga B wird rauher. Der TVG muss zu seiner Stärke zurückfinden, Spielen von Anfang an den eigenen Stempel auzudrücken, sonst wird es eng.


Tore: 1:0, 2:0, 3:0: verdient; 3:1 A. Hellfritzsch (65. Minute); 3:2 D. Müller (85. Minute)


TVG: Ziegenbalg - Salata, Zundler, Kleier - Kuhnau (60. U. Hansen), D. Müller, Goelitzer (70. Aceituno), P. Müller, Eckert - Tillmanns (60. Schubach), Hellfritzsch

5 Kommentare:

Erythropoetin hat gesagt…

du hast den toni vergessen:) du warst ja aufmerksam beim spiel:) ok doofer spruch:) und jungs wart ihr heute wenigstens laufen so als strafe? ansonsten gibt es morgen die volle ladung hab den hals voll!!

Roadrunner hat gesagt…

Für wen ist der Toni denn reingekommen?

Erythropoetin hat gesagt…

andre!!!

Co hat gesagt…

hallo leute wir dürfen jtzt nur nicht die nerven verlieren.wir müssen uns die nächsten spiele halt jetzt noch mehr den arsch aufreißen und jeder sollte versuchen mehr als 100% zugeben.dann werden wir auch die nächsten spiele gewinnen und die sind ganz wichtig.ich habe jahre lang in der kreisliga b gegen den abstieg gespielt.nur mit schön spielen kann man da nichts reißen,da muß auch gekämpft werden.denkt an letztes jahr da haben wir auch manche spiele nur über den kampf gewonnen.so das reicht bis heute abend.

Anonym hat gesagt…

Kopf hoch Jungs!
Es gibt doch noch die Rückspiele;-)

Gruß an alle