Hilden Ost - TVG 2:6
Es ware eigenltich von Beginn an klar, daß dies nicht das PLaymate des Jahres unter den Saisonspielen werden würde: aufgeweichter Ascheboden, schlecht beleuchteter Platz und ein Schiedsrichter, der direkt aus dem Foltermuseum - Abteilung psychische Vernichtung - des DFB entstiegen war.
Der TVG begann trotzdem engagiert, wenn auch die Unsicherheiten der letzten Woche noch nicht ganz vergessen gemacht werden konnten. Nach 10 Minuten dann ging der Schiedsrichter, der ein begeisterter Skatspieler zu sein schien, das erste Mal in die Vollen und sagte einen Grand Hand für Hilden an, die danach mit zwanzig Beinen weiter spielen durften.
Dem Anfangsdruck der Grafenberger setzte Lirio dann ein zählbares Zeichen: mit einem präzisen Freistoss aus 18m an den linken Innenpfosten liess er weder der Mauer noch dem Torwart auch nur den Hauch einer Chance.
Der erste Stich für Grafenberg.
Hilden besann sich dann auf die vier beliebtesten Waffen der Unterlegenen: Kampf, Kampf, Kampf und ein paar Bauern, die an der Linie laut irgend einen Namen schreien.
Dies führte zum zwischenzeitlichen Ausgleich, das Spiel schien wieder offen zu werden.
Bis der Spanier wieder zuschlug: Lirio setzte an der 16m-Linie mit klugen Zuspiel Zundler ein, der kalt einschob.
In der Folge lief der Schiedsrichter zur Höchstform auf und verteilte Karten wie ein übereifriger Losbudenverkäufer. Göbel erwischte es besonder kalt: die rechte Aussenbordrakete wurde noch in der ersten Hälfte zum duschen geschickt.
Die nervöse und teilweise undisziplinierte Leistung der Grafenberger lies dann auch die Kabinenwände wackeln, Coach Flottmann rückte der Mannschaft den Kopf wieder gerade und schwor sie auf eine konzentrierter zu führende 2. Häfte ein.
Dies setzten die Grafenberger dann kompromisslos um. Zumal die Hildener einen grossen Fehler begingen, indem sie den Zorn von Pierre Marcel "Marshal" Müller weckten. War ide erste Hälfte von Lirio geprägt, so war die zweite Halbzeit die des PMM. Zum 3:1 nahm er einem überforderten Gegenspieler den Ball ab und zog zum 3:1 ab. Das 3:2 für Hilden kam dann als kosmetische Korrektur daher.
Wiederum Müller bediente nach Kombination mit Zundler Tim Eckert, der lässig und punktgenau zum 4:2 einnetzte.
Dann brachen die Tordämme: der aus der 2. Mannschaft ausgeliehene Julian Wolkenrath hämmerte unbarmherzig - nach Zuspiel von Müller - das 5:2 in die Hildener Nachtluft.
Der eingewechselte Feintechniker Valentini - die Legende besagt, er hätte einst das Uhrwerk einer schweizer Armbanduhr mit den Füssen zusammengebaut - besorgte dann den Endstand mit einem Lupfer aus 25m, der die Flugbahn einer Sylvesterrakete nachahmte.
Fazit: Nach Anfangsschwierigkeiten überrollt der TVG seinen Gegner und bleibt auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsplätzen.
Tore: 0:1 Lirio; 1:1; 1:2 Zundler; 1:3 Müller; 2:3 ; 2:4 Eckert; 2:5 Wolkenrath; 2:6 Valentini
TVG: Witthaus - Salata, Kleier, Kellers - Hansen (70. Valentini), Hellfritzsch, Müller, Göbel, Lirio - Eckert, Zundler (80. Aceituno)
6 Kommentare:
Patrick, Patrick...tzsetzsetzse....
mal wieder nicht ganz genau aufgepasst!
Hast wohl mit dem Schiedsrichter in den ersten 10 Minuten der Partie einen Termin für Skatnachhilfe vereinbart, was?
Die Hildener sind 1-0 in Führung gegangen und Josehino hat erst zum 1-1 eingenetzt! Und außerdem häufen sich in letzter Zeit Deine Rechtschreib- und Tippfehler ungemein... ein bißchen mehr Sorgfalt und Konzentration bitte!
Ansonsten wie immer... Suuuuper, Du Komiker!
also patrick, da sind ja fehler ohne ende drin...
ich hab das 3:1 gemacht und der pierre das 4:2 und auch sonst hat man gemerkt das du irgendwie das spiel nicht mehr so ganz im kopf hattest...aba trotzdem witzig geschrieben...
...ne ne das ist so nicht gewesen, also Patrick das 3-1 hat der Robert gemacht und das 4-2 der Basti, aber mach bitte weiter Deine super Berichte. Vielleicht klappst beim nächsten Spiel.
Übrigens Jungs da müssen 3 Punkte her, smonit heute mind. 27 Mann beim Training damit der Trainer die Qual der Wahl hat. Wer sagt dem Schelkes und Willi Bescheid, ach ja Andi Hansen auch ...
Gruß
welches kraut hast du denn schon so früh geraucht?
soll ich dem nils auch noch bescheid geben?
also der andre kommt ebstimmt ;)
dem nitschke hab ich auch bescheid gesagt...
Moment mal... wenn der Andre kommt, dann ist heute der Tim aber wieder nicht da ;-(
Kommentar veröffentlichen